Dienstag, 7. August 2012

Corinna




Hallo, ich bin Corinna :)

Da Du ja nun in meiner kleinen Vorstellung gelandet bist, möchte ich Dir auch etwas über mich erzählen.
Im April 1981 habe ich das Licht der Welt erblickt und lebe heute zusammen mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und unserer Katze Ken vor den Toren Bremens.

Das Lesen ist eines meiner großen Hobbys (wer hätte das gedacht?) und bereits als Kind bin ich den Büchern verfallen. Etwas mehr als 800 Exemplare sammeln sich hier in den Regalen. Zum Glück liest mein Mann auch so gerne und zusammen möchten wir auch im nächsten Jahr wieder die Buchmesse Leipzig besuchen.
Insgesamt spielt das Buch bei uns zu Hause eine große Rolle, denn auch die Kinder bekommen jeden Tag Geschichten vorgelesen und können ohne nicht mehr schlafen gehen.
Vom Genre her lege ich mich selber nicht so fest, häufig greife ich zu Thrillern und Krimis, aber Jugendbücher, romantische Geschichten und Fantasy mag ich auch sehr gerne.

Meine Lieblingsbücher sind „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen und „Das Haus zur besonderen Verwendung“ von John Boyne.

Wenn ich nicht lese, dann gehe ich unheimlich gerne ins Kino, denn auch Filme sind eine große Leidenschaft. Dabei müssen es nicht immer die Hollywood-Blockbuster sein, ich schaue auch sehr gerne europäische Filme aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Ein Film muss mich einfach mitreißen können und dann ist mir der allgemeine Erfolg und auch das Genre recht egal.

Auch auf Konzerte und Festivals gehen wir ebenfalls sehr gerne, leider musste dieses Hobby nach der Geburt der Kinder etwas leiden, aber wir versuchen jedes Jahr ein paar Bands live zu sehen und haben unsere Lieblingsgruppen wie z.B. „Die Ärzte“, „Madsen“, „Wir sind Helden“, „Foo Fighters“, etc. bei denen wir schon versuchen dabei zu sein.

Beruflich bin ich momentan noch eine Vollzeit-Mama, habe aber den Beruf der Bürokauffrau gelernt und war als letztes in einem IT-Unternehmen tätig.
Auch wenn ich nicht arbeiten gehe, so gibt es hier rund ums Haus und den Garten (in dem wir auch viel Gemüse und Obst anpflanzen) eine Menge zu tun.

Möchtet Ihr sonst noch etwas über mich wissen? Ich liebe Eulen, dass musste noch gesagt werden *lach*
Ansonsten hinterlasst doch einfach einen Kommentar und ich antworte Euch sehr gerne :)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du den Weg zu unserem Blog gefunden hast und ich hoffe, dass es Dir hier Spaß macht. Auch bei Anregungen kannst Du uns sehr gerne schreiben.

Kommentare: