Donnerstag, 1. November 2012

Sina bastelt... einen Wegweiser!

Wenn man im Netz surft, findet man ja die lustigsten und skurrilsten Sachen. Und bei vielen Sachen denkt man sich: Wie cool, das hätte ich auch gerne! Aber kaufen geht nicht, weil zu teuer. Und basteln? Zu zeitaufwendig. Na ja, aber wenn man etwas unbedingt haben will, muss man halt auch etwas dafür tun.

So erging es mir. Ich hab im Netz was Tolles gefunden und wollte dies natürlich auch gleich in die Tat umsetzen. Kaufen war natürlich zu teuer, also blieb mir nur die günstige Alternative: basteln. 

Zuerst musste ich die ganzen Materialien besorgen. Viel waren das nicht. Ich braucht nur Holz, am besten alte Dielenbretter, Acrylfarbe und ein paar Schrauben. Eigentlich kein Problem. Farbe und Schrauben waren vorhanden.

Nur die Bretter waren ein Problem. Vor allem alte. Wir haben uns den Kopf zerbrochen, wo wir diese herkriegen würden. Durch Zufall, da mein Vater gerade ein kleines Häuschen renoviert, sind wir an diese herangekommen. Auf dessen Speicher lagen eben solche alten Dielenbretter.

Kurze und lange konnte ich mitnehmen und so war das größte Problem mal gelöst.

Wisst Ihr schon, was ich basteln wollte? Nein. Na, dann weiter im Text.

Auf die einzelnen Bretter habe ich nun mit Acrylfarbe Namen gemalt. Und wenn man mich kennt, dann weiß man auch, dass diese "Namen" etwas mit Büchern zu tun haben. 





Schon irgendwelche Ideen, was es sein könnte?

Den "schwersten" Teil hat dann mein Mann übernommen (hier nochmals vielen Dank an den weltbesten Ehemann). Er hat mir die angemalten Bretter auf ein langes Dielenbrett geschraubt.


Na, jetzt wisst ihr es aber. Insgesamt fünf Bretter hatte in angemalt.





Und so sieht es jetzt letztendlich im Garten aus. Mein Wegweiser zu den Ortschaften aus Büchern, die ich gerne mal besuchen würde.




Kommentare:

  1. Oh tolle Idee, Sina :)

    Darf ich mir die vielleicht mal mopsen?

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Marion:
      Danke!

      @Corinna:
      Ich habs ja auch gemopst. Also immer ran ans Basteln.

      LG Sina

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus. Tolle Idee, prima umgesetzt. ♥

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow :) Wie cool...
    Aber das darf ich bestimmt nicht machen ^^ Erstmal fehlt mir auch der Garten ^^

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, echt! Tja, einen Garten müsste man haben... ^^

    AntwortenLöschen