Sonntag, 31. März 2013

Verfilmung: Abraham Lincoln - Vampirjäger von SONJA

Quelle: Heyne

Quelle: Heyne


Nachdem ich ja das Buch zwar interessant befunden, aber nur mit 6  von 10 Punkten bewertet habe, war ich doch neugierig auf den Film. Die Filmvorschau und auch die Promotion durch den Verlag war interessant gemacht, so dass ich mir vornahm, ins Kino zu gehen. Daraus ist leider zeitlich nichts geworden, so dass es vor Kurzem dann zum Kauf der DVD gekommen ist.

Was ist mir aufgefallen? Nun ja, der Film hat so viele inhaltliche Kürzungen in der Reihenfolge der Geschehnisse und der vorkommenden Personen bekommen, dass er eigentlich nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hat. 

Dies fand ich erstaunlicherweise nicht schlimm, da dadurch der Film zum reinen Actionfilm mit FSK 16 Freigabe wurde. Anderenfalls wäre er wohl ziemlich lang mit vielen Dialogen geworden. Auch hätte man die im Buch dargestellten Quellen wohl schwer umsetzen können.

Ich habe mich gut unterhalten und vergebe 8 von 10 Punkten. Meinem Mann waren die Actionszenen zu zahm, aber der Film war ja auch ab 16 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen