Dienstag, 30. April 2013

Gewinne, Gewinne, Gewinne - Welttag des Buches



Puh, ich bin überwältigt. So viele haben mitgemacht, so viele haben uns erzählt, was sie mit ihren Büchern verbindet. Und bevor ich die Gewinner der Bücher vorstelle, würde ich Euch gerne die schönsten Einträge zeigen.

Beate:
Was ich mit Büchern verbinde? Neben guter Unterhaltung möchte ich auch in eine Fantasiewelt abtauchen, wie andere es bei Filmen oder Musik machen. Ein gutes Buch kann ich genießen wie einen guten Wein oder gutes Essen.

Esther:
Was verbindet mich mit Bücher; dem Alltag entfliehen, in eine andere Welt abtauchen, glücklich sein!

Gina:
Was verbinde ich mit meinen Büchern?
Zuhause, Geborgenheit, Spaß, Freude usw.
Ich hatte keine so schöne Kindheit und musste sehr früh ausziehen und alleine leben. Meine Bücher haben mir dadurch geholfen und ich bin immer noch süchtig danach :D

Kirsten:
Meine Bücher sind wie das Auto, das mich in den Urlaub bringt, manchmal sind sie allerdings auch Kutsche, Zeppelin oder Raumschiff - jedenfalls fahren sie mich weiiiiiit weg!

Sylke:
Mich verbindet mit meinen Büchern, dass ich sie abgöttisch liebe und das seit ich lesen kann - sie haben mir alles gegeben, was die Menschen oft vermissen ließen - Wärme, Geborgenheit, Phantasie, sie haben mir Geschichten erzählt, wo ich mich wiederfand oder haben mich zum Lachen gebracht, wenn ich sonst nichts zu lachen hatte. Außerdem haben sie mir die "alte Schrift" beigebracht, weil ich die alten Wälzer auf dem Boden meiner Großeltern unbedingt lesen können wollte und ich besitze sie bis heute, diese komischen Bücher aus einer mir damals fremden Zeit: "John Maitland" von Swan oder "Die Sonne von Riedenbach" oder "Prinzessin Goldhaar" nach der ich später meine erste Tochter benannte :)

Kati:
Was mich mit Büchern verbindet? Jeses Buch hat eine eigene Geschichte die es mir erzählen möchte und auch ich habe so meine Geschichten die ich nach und nach in meinen Emotionen dem Buch auch wiedergeben möchte ... Das Buch bedeutet für mich wohlbefinden und eine Reise in eine andere Welt ... 

Natürlich gab es noch viele andere Kommentare. Hier (KLICK) könnt Ihr sie nochmals nachlesen.

So, und nun gehts zur Bekanntgabe der Gewinner:

Feuer und Stein geht an..... *trommelwirbel*



NACHAS

Herzlichen Glückwunsch, eine Mail ist an Dich unterwegs.


Das zweite Buch "Erbarmen" hat.... *nochmalstrommelwirbel*




PAPPMONSTER

gewonnen.

Auch Dir herzlichen Glückwunsch und die Mail ist ebenfalls unterwegs.


Und als drittes Buch hatten wir "Das Kainsmal" im Angebot *drittertrommelwirbel*




iROYman

Herzlichen Glückwunsch auch an Dich und Mail ist unterwegs.


An alle anderen Teilnehmer: Vielen Dank fürs Mitmachen und nicht traurig sein. Unser nächstes Gewinnspiel kommt bestimmt. 



Kommentare:

  1. Wow DANKE!
    Ich freue mich sehr darüber, dieses Buch bald in meinem Briefkasten zu finden!
    danke danke danke!!! :)
    Lieben Gruß
    Natty

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sina,

    juhuuu heute war das Buch in der Post, vielen lieben Dank! (:

    VG,
    Frederike

    AntwortenLöschen