Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches-Gewinnspiel

Dies ist natürlich UNSER TAG. Gewidmet ganz den Büchern, die uns Freude schenken und den Alltag versüßen.

Vor zwei Monaten hatten zwei Bloggerinen eine tolle Idee. Unter dem Motto "Blogger schenken Lesefreude" verschenkt jeder Blog, egal, welchem Thema er gewidmet ist, ein Buch. Und bei dieser tollen Aktion möchte das Kleeblatt natürlich auch mitmachen.


Und da wir ja ein Kleeblatt aus drei Bücherfanatikern sind, gibt es bei uns auch drei Bücher zu gewinnen. Und dies wären folgende:

Quelle: randomhouse

Quelle: dtv

Quelle: randomhouse

Ihr habt nun bis 30.04.2012 (18 Uhr) Zeit, diesen Beitrag zu kommentieren. Unter allen Kommentaren wird ausgelost. Wer gewonnen hat, wird dann hier auf dem Blog und auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben. Also einfach am 01.05. mal reinschauen. Falls eine email-Nachricht hinterlegt wurde, schreiben wir den Gewinner oder die Gewinnerin natürlich auch per Mail an.

Und hier die Frage:

Was verbindet Ihr mit Euren Büchern?

Wichtig ist beim Kommentar, dass Ihr dazu schreibt, welches Buch ihr gerne hättet?

Dann wünschen wir Euch nochmal einen wunderbaren Welttag des Buches und reichlich lesen heute! Auf das schönste Hobby der Welt!

Euer Kleeblatt


Teilnahmebedingungen: Ihr versichert, dass Ihr 18 Jahre oder älter seid. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von einer Woche bei uns melden, wird erneut ausgelost. Wir versichern, dass die Adresse nur für den Versand des Buches genutzt wird und nach Bestätigung der Ankunft des Buches auch gleich wieder gelöscht wird. Wir versenden per Buchsendung. Diese kann etwas länger unterwegs sein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich versuch mal mein Glück, vielleicht klappt´s ja :)
    Mich würde der Adler-Olsen interessieren. Ich war begeistert von seinen Büchern, hab jedoch keine im Regal stehen.

    AntwortenLöschen
  2. erst mal: alles gute zum welttag des buches!!
    tolle buch-auswahl! ich würde mich total über "feuer und stein" freuen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese sehr gern weil es interessant ist ich mich dabei entspannen kann und eintauchen in Geschichten die spannend oder lustig sind. " Kopfkino" halt durch nicht zu ersetzen.
    Feuer und Stein möchte ich gern
    anita.weix(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    auch ich möchte mein Glück versuchen. Dürfte ich mir ein Buch aussuchen, wäre es das "Kainsmal" von Chuck Palahniuk.

    Was ich mit Büchern verbinde? Neben guter Unterhaltung möchte ich auch in eine Fantasiewelt abtauchen, wie andere es bei Filmen oder Musik machen. Ein gutes Buch kann ich genießen wie einen guten Wein oder gutes Essen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben!
    Dann mach ich doch bei euch auch mal mit ;)
    Ich würde mich sehr über "Erbarmen" freuen.
    GlG, Nicole!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Aktion! Mich würde das Kainsmal interessieren! Also versuche ich gerne mein Glück!

    Was verbindet mich mit Bücher; dem Alltag entfliehen, in eine andere Welt abtauchen, glücklich sein!

    Ich bin übrigens mit, plötzlich Shakespeare, dabei!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Adler Olsen Erbarmen.

    Was verbinde ich mit meinen Büchern?
    Zuhause, Geborgenheit, Spaß, Freude usw.
    Ich hatte keine so schöne Kindheit und musste sehr früh ausziehen und alleine leben. Meine Bücher haben mir dadurch geholfen und ich bin immer noch süchtig danach :D

    AntwortenLöschen
  8. Bücher bedeuten für mich Entspannung, Träumen...einfach mal der Realität entfliehen!

    "Erbarmen" würde mich sehr interessieren!

    LG, Becky (http://muffins-light-side.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kleeblätter,

    ich liebe lesen, weil ich durch meine Bücher in andere Welten reisen kann. Ich kann mit ihnen herrlich vom Alltag abschalten und anfangen zu träumen. Bücher können mich zum Lachen, Schmunzeln, Weinen oder aber auch zum Fürchten bringen und es ist immer wieder einfach nur herrlich, was Worte so alles vermögen :)

    Ich würde grne bei der Verlosung von Erbarmen teilnehmen.

    GlG, Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Mich verbindet so etwas wie Freundschaft mit meinen Büchern, manchmal stehe ich vor meinem Regal und gehe im Geiste die einzelnen Geschichten durch, während ich über die Einbände streiche... jap, klingt ein bisschen doof, ich weiß! =)

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Buch ich gewinnen möchte, darf ich mich überraschen lassen? Bitte? :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Finde ich toll eure Aktion, aber ich werde nicht teilnehmen... denn "Feuer und Stein" hab ich zu Hause, "Das Kainsmal" schon gelesen und das andere Buch ist nix für mich. *g*
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  12. Meine Bücher ermöglichen mir zu reisen ohne mich zu bewegen und sind auch designtechnisch ein Hingucker in meinem Wohnzimmer, weil ich mein Bücherregal nach Farben sortiert habe.

    Ich hätte gerne "Erbarmen" von Adler Olsen. Bestimmt die richtige Strandlektüre für den Sommer...

    Bei mir gibt's übrigens Harry Potter für Erwachsene zu gewinnen - The Magicians von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    eine tolle Aktion! Man lernt so viele neue tolle Blogs kennen :) Ich würde mich über Feuer und Stein von Diana Galbadon freuen! Von ihr wollte ich schon immer mal etwas Lesen. Kam aber irgendwie noch nie dazu.

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Adler Olsen und dieses Buch kenne ich noch nichtt und hätte es also gerne im Regal stehen, nachdem ich es gelesen habe natürlich :D

    Liebste Grüße (annagossow@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Ich verbinde mit meinen Büchern, einfach ein Erinnerungen an wunderschöne Momente.
    Wenn ich gewinnen würde, dann am liebsten Feuer und Stein. Von dem Buch habe ich schon soviel gutes gehört :-)
    Lieben Gruß
    Jessica (buchjessy(a)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss das Cover mögen, wenn da schon die Chemnie nicht stimmt, ging es mir schon oft so, das ich nicht in das Buch rein kam und beizeiten es wieder weggelegt habe.
    Schon lange möchte ich Adler Olsen lesen :)
    lg Ramona :)
    ramona_testet@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte gerne "Dsa Kainsmal".

    Und was ich mit Büchern verbinde? Viele schöne Lesestunden. ^^

    GLG Tina (Krimifee86 von buchgesichter.de)
    Krimifee86@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    danke für die Aktion!
    Ich verbinde mit Büchern das "Abschalten" aus der Welt indem ich dort in die Buchwelt eintauche, Bücher sind absolut wichtig für mich und ich lese gerne!
    Mich würde Olsen interessieren, davon schwärmt jeder, habe aber kene gelesen davor, aber Mr. Fightclub-Chuck wäre auch nett. Danke

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich über Feuer und Stein freuen.

    Was mich mit meinen Büchern verbindet ist von Buch zu Buch unterschiedlich von einfacher unterhaltung bis Flucht aus der Realität - je nach dem wir gut das Buch ist =)

    Viele Grüße

    Mara

    mara_otto@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Mir würde der Olsen gefallen! Meine Bücher sind wie das Auto, das mich in den Urlaub bringt, manchmal sind sie allerdings auch Kutsche, Zeppelin oder Raumschiff - jedenfalls fahren sie mich weiiiiiit weg!
    Viele Grüße
    Kirsten
    kirsten.brox@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Ein Buch gibt mir Entspannung. Es macht mir einfach Spaß mir die Figuren vorzustellen und auch mitzurätseln bei einem Krimi.

    Ein tolle Verlosung! Ich möchte Kainsmal gerne lesen.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne Erbarmen lesen.

    Bücher sind für mich eine großartige Ablenkung vom stressigen Alltag!

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  23. Mich verbindet mit meinen Büchern, dass ich sie abgöttisch liebe und das seit ich lesen kann - sie haben mir alles gegeben, was die Menschen oft vermissen ließen - Wärme, Geborgenheit, Phantasie, sie haben mir Geschichten erzählt, wo ich mich wiederfand oder haben mich zum Lachen gebracht, wenn ich sonst nichts zu lachen hatte. Außerdem haben sie mir die "alte Schrift" beigebracht, weil ich die alten Wälzer auf dem Boden meiner Großeltern unbedingt lesen können wollte und ich besitze sie bis heute, diese komischen Bücher aus einer mir damals fremden Zeit: "John Maitland" von Swan oder "Die Sonne von Riedenbach" oder "Prinzessin Goldhaar" nach der ich später meine erste Tochter benannte :) und falls ich ausgesucht werde - wünsch ich mir "Das Kainsmal" - Danke für eure tolle Idee und liebe Grüße von Sylke (Tino68@live.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Bücher erfüllen einfach mein Leben. Ich bin glücklich wenn ich sie nur sehe und kann mit ihnen einfach total gut abschalten.
    Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße,
    JUlia

    AntwortenLöschen
  25. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bücher meine Freunde sind - so vertraut! Ein Buch wegwerfen fällt mir sehr schwer, meist gebe ich es dann in unsere Bücherei.
    Gewinnen würde die gerne das Buch von Diana Gabaldon. Ich hab schon einige ihrer Bücher mit Begeisterung gelesen.
    Viele Grüsse
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo dir auch noch einen schönen Welttag des buches...was ich mit büchern verbinde ist lach und weinen ...so sehr mitfiebern das du schreien willst * Nene geh da weg * ich verbinde mit ihnen Leidenschaft und fantasy
    Diana gabaldon wäre mein liebling ...den ihr bücher haben für mich al das

    Gruss sabine creutz

    shopsabine@aol.com

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    ich möchte für das Buch "Feuer und Stein" in den Lostopf wandern. Was mich mit Büchern verbindet? Jeses Buch hat eine eigene Geschichte die es mir erzählen möchte und auch ich habe so meine Geschichten die ich nach und nach in meinen Emotionen dem Buch auch wiedergeben möchte ... Das Buch bedeutet für mich wohlbefinden und eine Reise in eine andere Welt ...

    lg Kati
    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde gerne für Feuer und Stein in den Lostopf hüpfen. :)

    Was ich mit meinen Büchern verbinde, ist eine große Liebe eine enge Freundschaft, dessen Bann nie durchbrochen werden kann. Mit ihnen erlebe ich die künsten Abenteuer, durchlebe ein Gefühls auf und ab nach dem anderen und ich kann mich bei ihnen fallen lassen und entspannen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen für das Kainsmal, denn Feuer und Stein kenne ich schon und Erbarmen liegt hier neben mir und wartet darauf, gelesen zu werden. :)
    Mit Büchern verbinde ich spannende und geheimnissvolle Welten, in die man eintauchen und den Alltag vergessen kann.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen
    Ich würde für Erbarmen in den Lostopf hüpfen.
    Mit meinen Büchern verbinde ich vor alle schöne Momente, die Flucht vor der Realität und Freundschaft, denn wenn ich ein gutes Buch lese versinke ich total darin und die Charaktere werden sowas wie Freunde, mit denen man zusammen leidet oder sich freut und so weiter.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für "Erbarmen".

    Was ich mit meinen Büchern verbinde? Abschalten, Stress vergessen, entspannen, die Seele baumeln lassen und in Traumwelten schwelgen :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich verbinde mit meinen Büchern vor allem Heimat, aber auch Ausbruch aus dem Alltag und Reise in eine fremde Welt...
    Würde mich sehr über Das Kainsmal freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    eine tolle Aktion - da mache ich auch gerne mit.
    Mit meinen Büchern reise ich gerne in andere Welten und andere Zeiten - da wird es nie langweilig.
    Falls ich Glück habe und gewinne, hätte ich gerne das Buch "Erbarmen".
    LG

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  34. Hey,

    ich habe großes Interesse am Olsen - der wurde mir schon so oft empfohlen :)
    Ich verbinde mit dem Lesen von Büchern ein unbeschreibliches Kopfkino, was einen derart abschalten lässt, dass man teilweise die richtige Bahnstation verpasst :P

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  35. Hei =)

    Ich würde auch wahnsinnig gerne an der Verlosung teilnehmen ;)
    Bücher sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Für mich sind sie Abenteuer, Unterhaltung, Weiterbildung und Reiseerfahrungen in fremde Länder, teilweise gar in andere Welten. Ich finde es wichtig, dass der Mensch sich seine Fantasie bewahrt. Natürlich darf man den Bezug zur Realität nicht verlieren, aber ich fände ein Leben ohne fantastische Bücherwelten mehr als trostlos.
    Deshalb verbinde ich mit Büchern besonders eines: ein intensives, wunderbares Lebensgefühl.

    Ich würde mich besonders für "Das Kainsmal" interessieren. "Fight Club" fand ich ausgesprochen gut, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit andere Bücher aus der Feder es Autors zu lesen.

    LG
    Asmos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mail:
      silver_moony@hotmail.de

      LG
      Asmos

      Löschen
  36. Ich würde auch gerne für das Kainsmal in den Lostopf hüpfen :-)
    Meine Bücher sind mein Zufluchtsort, sie helfen mir stabilität zu bewahren

    Lg Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. fischerclaudi@yahoo.de
    erbarmen -
    ich verbinde mit Büchern eine wirkliche Bereicherung für mein Leben d.h. daß ich oft mein Leben durch Bücher aus ganz anderen Blickwinkeln durchleuten konnte und so auch mein Leben verändert habe, daß habe ich den Büchern zu verdanken, auch wurden neue Bekanntschaften geschlossen, durch gemeinsames Bücherlesen, die ich jetzt nicht hätte. Bücher sind schon von Kindheit an ein Begleiter welchen ich seither nicht missen möchte.

    AntwortenLöschen
  38. eine andere welt in die ich eintauchen und abschalten kann :)


    Linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich würde gerne "Das Kainsmal" gewinnen.

    Mit meinen Büchern verbinde ich bestimmte Stimmungen und Gründe warum ich damals gerade das Buch angefangen habe zu lesen

    Gruß
    Joe
    j.bell[at]web.de

    AntwortenLöschen
  40. Gabriele Seelbach26. April 2013 um 14:06

    Was mich mit Büchern verbindet ?
    Das Leben ,die Liebe , das Reisen ,das Lernen und die Hoffnung sowie das Träumen.Bücher gehören zu mir, wie die Luft zum atmen .
    Mein Buchwunsch : "Kainsmal"

    AntwortenLöschen
  41. Hallo du :)

    Was mich mit meinen Büchern verbindet?
    Ich habe irgendwie nach jedem Buch, das ich gelesen habe, das Gefühl, einen Freund ins Regal zu stellen.

    Ich hätte gerne Feuer&Stein :)

    Lieben Gruß
    Natty

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  42. Ich nehme Buch Numero 3, die anderen beiden kenne ich schon.

    Meine Bücher bedeuten für mich zuhause..sobald ich irgendwo umgezogen bin, packe ich meine Bücher aus und alles ist gut..da macht es nichts, wenn der Kühlschrank erst 3 Wochen später kommt *g*

    Liebe Grüße, Leona :)
    tsetsetsetseATgmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    da hüpf ich doch sehr gerne mit in den Lostopf für Erbarmen.
    Ich kann mit meinen Büchern in eine andere Welt eintauchen. Das liebe ich.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen,

    oh klasse, gleich drei Bücher, die du hier verlost. (: Also ich würde sehr gerne für "Erbarmen" in den Lostopf hüpfen!

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, ich würde sehr geren für "das Kainsmal" in den Lostopf sprinegn, seit Fightclub gehört Palhniuk zu meinen Lieblingsautoren.
    Grüße
    Gamba

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    ich verbinde mit meinen Bücher pure Entspannung. Schon wenn man sie nur anschaut, ist man gleich relaxter.
    Würde mich über Erbarmen freuen.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    Ich lese sehr gerne und habe nie genügend Bücher, um meinen Lesehunger zu stillen. Eine Welt ohne Bücher ist für mich nicht verstellbar, denn ohne Bücher könnte ich nicht leben.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, Lesen bedeutet mein größtes Hobby zu frönen. Ohne Bücher wäre es immer Dunkel.
    Im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne Das Kainsmal.
    LG
    Inge friedrichinge@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend
    Ich würde mich für "Erbarmen" erbarmen interessieren.
    Für mich sind Bücher so vieles, aber vor allem Fantasie. Diese Geschichten wurden von einem Fantasiereichen Menschen geschaffen und die meisten lösen auch meine Fantasie aus, so das ich in ein anderes Leben schlüpfe oder an anderen Orten bin. Ich genieße es einfach, in ruhe zu lesen.
    LG Mone P.
    (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)

    Ich würde mich unglaublich über das Buch "Erbarmen" freuen.
    Bücher sind für mich schon lange etwas ohne das ich einfach nicht mehr leben kann. Es ist einfach eine Welt in die man eintauchen kann und erst wieder aus ihr erwacht wenn man das Buch zuklappt. Man vergisst all seine Sorgen und Probleme und kann alles sein was man will. Genau das bedeuten Bücher für mich :)

    Liebe Grüße,

    Kevin von Buchstapel
    (k.herhut@web.de)

    AntwortenLöschen
  51. Bücher sind für mich einfach das schönste was es gibt. Man taucht in andere Welten, ohne störende Nebengeräusche wie in Filmen, man kann innerhalb eines Tages verschiedenen Welten eintauchen. Am Ende des Buches taucht man erholt wieder in seine eigene Welt ein, spricht mit anderen über die tollen Bücher und und kann somit auch Freundschaften knüpfen und erhalten.
    Ich würde mich über das Kainsmal freuen.
    Gruß Mara
    marabu@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Hallo erstmal :)

    Schön, dass du auch bei "Blogger schenken Lesefreude" mitmachst.

    Mit Lesen verbinde ich einfach nur Entspannung. Ich tauche einfach gerne in andere Welten ab, die anders sind als unsere eigene, deshalb lese ich auch am liebsten Fanatasy-Romane, weil ich einfach dieses "Magische" stehe :p

    Ich würde gerne "Das Kainsmal" von Chuck Palahnuick gewinnen. Ich liebe den Autor einfach, hab schon einige Bücher wie "Fight Club" und "Stranger than Fiction" in meinem Regal stehen und würde mich freuen, wenn ich "Das Kainsmal" daneben stellen kann.

    Grüße :)

    roiiy@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  53. Für mich bedeute die Bücher Entspannung, Spaß und einfach die Seele baumeln lassen.Ich würde gerne das Buch "Erbarmen" gewinnen.Vielen Dank für diese tolle Chance.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  54. Mit Büchern verbinde ich Entspannung und Freude - schöne Lesestunden. Lesen ist eines meiner liebsten Hobbys. FEUER UND STEIN wäre mein Favorit unter diesen Büchern.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen