Montag, 7. Oktober 2013

[Hörspiel] Alina Fox - Tödlicher Kristall (01) von SINA

Quelle: Alina Fox Homepage

Alina Fox ist dem mysteriösen Kristallschädel auf der Spur. Ihr Gegner Claas van Teijm ebenfalls. Eine Jagd nach dem Schädel beginnt, bei dem vor nichts zurückgeschreckt wird. Noch nicht einmal vor Mord. Alina schwört Rache. Kann sie verhindern, dass van Teijm das Wettrennen gewinnt?

Der erste Teil der Alina Fox-Reihe ist spannend, rasant, überraschend und man will unbedingt mehr hören. Die Umsetzung des Comics von Daniel Gramsch ist einfach bestens gelungen. Es stimmt einfach alles. Die Stimmen, die Geräusche, die Story. 

Da ich zuerst Teil 3 und Teil 4 gehört habe, habe ich ja von Alina Fox schon ein Bild im Kopf. Nun kam eine weitere Stimme dazu, die man aus Film und Fernsehen kennt. Engelbert von Nordhausen spricht Claas van Tejm. Bekannt ist von Nordhausen unter anderem als Synchronstimme von Bill Cosby und Samuel L. Jackson. 

Gerade weil man durch die Synchronstimmen einige Parallelen ziehen kann, finde ich diese Reihe einfach nur genial.

Auch die Story ist faszinierend. "Dreizehn Schädel - aus Kristall. Eine Geschichte über dreizehn Schädel, die wirklich existieren. Bis heute weiß niemand, was es mit ihnen auf sich hat" - so steht es auf der Rückseite der CD-Hülle. Man braucht nur "Kristallschädel" einzugeben und schon landet man unter anderem HIER.

Dieses Mysteriöse birgt einen Reiz, dem ich mich nicht entziehen kann.

Die 60 Minuten vergehen wir im Flug und ich freue mich nun auf den zweiten Teil Alina Fox: Das Manuskript von Sarteano.

Fazit:
Anhören und genießen.

10 von 10 Punkten.

Verlag: Comic Culture Verlag
Länge: 60 Minuten
Format: CD
ASIN: B0039WHE0U

Reihenfolge
01 Tödlicher Kristall
02 Das Manuskript von Sarteano
03 Die Stadt der Toten
04 Das Geheimnis der Uräus-Schlange

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen